Update vom 12.02.2022:
Die Seite lrmonline.com ist auf das Gerücht Rund um eine Serie zur Hohen Republik aufgesprungen und hat nach der Veröffentlichung von cinelinx.com ihre eigenen Quellen angezapft. Dabei heraus kam zum Einen eine Bestätigung des Gerüchts, sodass wir nun sogar drei Quellen haben, die dieses Gerücht streuen. Auch bespinbulletin.com, welche im Übrigens eine ähnlich gute Trefferquote hat, wie cinelinx.com, schlägt in die gleiche Kerbe.
LRMonline.com geht nun soweit, dass sie aus ihren Quellen erfahren haben wollen, dass die Serie bereits im Juni unter dem Codenamen Grammar Rodeo in die filmische Produktion geht. Productiion Weeklyt führt auf deren Internetpräsenz dieses sog. "Untitled Star Wars Project" unter diesem Namen auf.
Damit verdichten sich die Anzeichen, dass so eine Serie tatsächlich Realität werden könnte und ein baldiger Drehstart lässt auf eine zeitnahe Ankündigung hoffen. Vielleicht zum 04. Mai?
Originalmeldung vom 07.02.2022:
Spätestens nach der Ankündigung von Star Wars Eclipse ist die Hohe Republik kein reines Literaturprojekt mehr. Auch bereits jetzt gibt es mit Episoden aus dem VR-Spiel Tales from the Galaxy's Edge die Möglichkeit, in die aufregende und frische Star Wars Ära virtuell abzutauchen. Und schon seit Ankündigung der High Republik ranken sich Gerüchte um eine begleitende Serie. Mit The Acolyte ist bereits eine Live-Action-Serie für Disney+ nicht nur angekündigt, sondern bereits eifrig in Produktion. Die von Leslye Headland produzierte Serie soll auch bereits diesen Monat mit den Dreharbeiten beginnen und zum Ende der Hohen Republik spielen. Damit wird sie vermutlich eine wichtige Brücke zwischen dieser Zeit und der Skywalker-Saga schlagen.
Doch damit scheint es Rund um die Ära noch nicht genug zu sein. Wie cinelinx.com erfahren haben möchte, ist eine weitere Serie im stillen Kämmerlein in Arbeit!
Die Quelle spricht davon, dass mehrere Vögelchen gezwitschert haben, dass eine Live-Action Serie in Arbeit ist, die unmittelbar in der Ära der Hohen Republik spielt. Als Phrase geistert dabei immer wieder "Stranger Things in Space" herum, was das Setting ganz gut beschreiben soll. Die Serie für Disney+ gehört nicht zu den bereits angekündigten und soll sich an eine jüngere Zielgruppe richten. Vor allem die Schauspielenden sollen vor allem junge Menschen sein.
Für alle Fans der High Republic ist noch ein anderes Detail sehr wichtig: Im Gegensatz zu den Videospielprojekten, ist mindestens eine Autorin oder ein Autor der Literatur mit an der Serie beteiligt.
Seite 1
OvO
Meiner Meinung nach ist eine Serie zu THR nur eine Frage der Zeit (The Acolyte lasse ich jetzt mal außen vor, das spielt ja ganz am Ende der High Republic).
Selbst wenn dieses Gerücht nicht stimmt, früher oder später wird da was kommen.
Es sind so viele Serien in der Pipeline, da wird man diese Ära und noch so einiges anderes auch noch mitnehmen.
Irgendwann sind nun einmal alle Möglichkeiten rund um die OT ausgenutzt
Und ich freue mich darauf
@OvO
Bad Batch, Kenobi und Andor kommen alle noch dieses Jahr.
Zusätzlich beginnen dieses Jahr bei Ahsoka und The Acolyte die Dreharbeiten.
Und dann kommen irgendwann auch noch Lando und Rangers of the New Republlic.
.. und vielleicht bekommen wir auch eine Fortsetzung zu Visons, wer weiß.
(zuletzt geändert am 07.02.2022 um 12:22 Uhr)
Tobse998
@Tobse998
"Und dann kommen irgendwann auch noch Lando und Rangers of the New Republlic."
Ich hatte gelesen, Rangers wäre gestrichen worden, da es sich um Cara Dune drehen sollte. Da man nicht mehr mit Gina Carano drehen will, denke ich, ist das vom Tisch.
Zur Hohen Republik habe ich bis jetzt noch keinen Zugang gefunden. Das kommt aber bestimmt noch. Vielleicht dann durch die Realserien. Romane habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Kylos Girl
"Bad Batch, Kenobi und Andor kommen alle noch dieses Jahr."
Cool. Dieses Jahr wird echt voll von Sachen, auf die ich mich freuen kann. Auch außerhalb von SW.
"Und dann kommen irgendwann auch noch Lando und Rangers of the New Republlic."
Ach, richtig. Lando hab ich schon wieder ganz vergessen. Ne Ashoka Serie soll es auch noch geben, mein ich.
"Ich hatte gelesen, Rangers wäre gestrichen worden, da es sich um Cara Dune drehen sollte. Da man nicht mehr mit Gina Carano drehen will, denke ich, ist das vom Tisch."
Wäre schade. Ich mein, es muss ja nicht unbedingt Cara Dune sein.
OvO
"[...] Wäre schade. Ich mein, es muss ja nicht unbedingt Cara Dune sein.[...]"
===> So ist es. Man kann ja auch einen neuen Ranger/eine neue Rangerin in S3 Mando einführen und ihn oder sie in weiteren Serien einen Gastauftritt absolvieren lassen.....et voila.
Zur "geheimen Serie": Bin echt gespannt.
(zuletzt geändert am 07.02.2022 um 12:45 Uhr)
Cantina Fun
OvO
Cantina Fun
GeneralSheperd
Anakin 68
@OvO
"Ne Ashoka Serie soll es auch noch geben, mein ich. *großes Grinsen*"
Ey, das habe ich doch auch sogar geschrieben!
Aber gut, bei so vielen Serien ist es auch wirklich nicht einfach.
@KylosGirl
"Ich hatte gelesen, Rangers wäre gestrichen worden, da es sich um Cara Dune drehen sollte. Da man nicht mehr mit Gina Carano drehen will, denke ich, ist das vom Tisch."
Momentan sieht es so aus, als würde das Projekt erstmal auf Eis liegen, man sieht und hört nichts. Das muss aber natürlich nichts heißen, ich persönlich denke auch, dass man Cara einfach neu besetzen kann. Der Charakter ist ja durchaus sehr beliebt, das war ja nie ein Problem, mit einer anderen Schauspielerin sehe ich da also nichts, was gegen die Serie sprechen sollte.
(zuletzt geändert am 07.02.2022 um 18:40 Uhr)
Tobse998
Die aktuellen Serien sind ok aber ehrlicherweise fesseln sie mich nicht wirklich. Nach meinem Gefühl spielt sich das alles zu sehr am Rand der Hauptgeschehnisse ab (Krieg zwischen der Neuen Repubilk und dem Rest-Imperium / keine intergalaktische Politik usw.). Ich befürchte bei Kenobi wird es ähnlich sein.
Eine Serie im Zeitalter der Hohen Repubilk finde ich daher sehr interessant. Allerdings gefällt es mir nicht, dass sich die Serie an jüngere Zuschauer richten soll. Aber mal abwarten wie es dann tatsächlich sein wird
Montay
Wirklich überraschend kommt diese News ja nicht. Ich hoffe nur, dass sie das Lieraturprojekt zu Ende kommen lassen, bevor die Serie kommt. Sonst blockieren sich die Projekte gegenseitig. Dass sich die Seie eher an ein jüngeres Publikum richten könnte bzw. es überwiegend junge Darstellende gibt, passt zu bisherigen Aufmachen der high Republic. Persönlich habe ich erst einmal keine Erwartungen daran.
PS: Falls das Starlight Beacon vorkommt, sollen sie Ben nach seinem Theme fragen. Das finde ich wunderschön und passend.
(zuletzt geändert am 07.02.2022 um 20:37 Uhr)
chaavla
ionenfeuer
OvO
dmhvader
Ich finde mal eine Live-Action über Kids oder Teens als Padawana sehr interessant. Wäre ja hier eine Möglichkeit, da es definitiv viele von denen gibt und wir auch welche auf dem Bild oben sehen, aber euch in der Luke Ärea. Mit Ben als ersten Schüler der vielleicht schon 5 Jahre trainiert hat und vielen neuen Leuten.
Hier wäre doch auch schon cool zu sehen, welche Gruppen sich bilden und Konflikte sind doch bei Teens Vorprogrammiert und mit der Macht im Spiel ist das doch ein super Stoff für serien!
botrooper
@ Rangers of the New Republic:
Hab zwar auch gehört, dass die Serie gecancelt bzw. auf Eis gelegt wurde, aber ehrlich gesagt sieht’s nicht wirklich danach aus.
Den erneuten Auftritt von Carson Teva ist für mich ein deutliches Anzeichen, dass da weiterhin etwas in der Richtung aufgebaut wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass Cobb Vanth nun den Part von Cara Dune übernehmen wird.
Was passt denn besser, als einunbestechlicher Marshall als Ranger?
@überblick über anstehende Projekte:
Kennt eigentlich jemand den aktuellen Stand des Rogue Squadron Films? Hatte irgendwann mal vernommen, dass Patty Jenkins raus ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das Projekt selbst nicht auch auf Eis liegt.
@THR-Serie:
Hatte zwar mit dieser Ära noch keine Berührungspunkte, aber immer her damit. Ich finde sowieso, dass sich Lucasfilm mal mehr in unbekanntere Zeiten begeben sollte, anstatt dass alles immer nur in den Dark Times oder Post Endor spielt. (Nicht, dass ich mich über solche Serien und Filme nicht auch freuen würde… )
(zuletzt geändert am 14.02.2022 um 14:53 Uhr)
Darth Logan
Also wenn Rangers of the Republic doch noch kommt, dann bestimmt wie geplant mit weiblichem Lead und nicht Cobb Vanth. Wir haben mit TM, Boba, Andor und Kenobi 4 Realserien mit männlichem Lead und mit Ahsoka nur eine mit weiblichem Lead. Disney würde wohl kaum das Verhältnis auf 5-1 erhöhen und das halte ich für richtig.
Vanth hat ja auch Null Berührungspunkte mit dem Rest-Imperium/der androhenden First Order bis jetzt. Er wurde in einen Konflikt zwischen Boba und den Pykes reingezogen, sehe keinen Grund warum er jetzt irgendwie von Tatooine aus etwas mit der neuen Republik zu tun haben sollte.
Denke eher, dass Vanth einfach einen weiteren Gast-Auftritt in TMS3 haben wird und daher in der Post-Credit-Szene am Leben gehalten wurde.
ThisIsTheWay
@ThisIsTheWay:
Von der „Frauenquote“ her habe ich das noch gar nicht betrachtet. Da könntest du natürlich recht haben. Verkehrt ist das auf jeden Fall nicht. Und sind wir mal ehrlich: Weibliche Rollen sind in Episode I-VI rar gesät. Soviel ich gehört habe, soll The Acolyte auch einen weiblichen Hauptcharakterzug bekommen. Das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gleicht das allerdings nicht aus.
Aber zwischen Vanth und Dune gibt es schon gewisse Parallelen. Cara Dune hatte ja zunächst auch nichts mit der Neuen Republik zu tun und war ein Marshall in diesem kleinen Örtchen auf Nevarro. Erst als der X-Wing Pilot ankam und Fragen gestellt hat, wurde ihr die Marke angeboten.
Nun haben wir wieder einen Marshall mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und Carson Teva ist ja nun auch nicht sehr weit entfernt.
Vielleicht wird Vanth nicht unbedingt DIE eine große Hauptrolle in Rangers of the New Republic (immerhin sind die Rangers im Titel ja im Plural), aber für durchaus denkbar halte ich es schon, dass wir Cobb Vanth als einen der Ranger sehen könnten, sollte die Serie tatsächlich Kommen.
Darth Logan
Theorethisch kann man mit Vanth ja nun alles machen. Er kann sich Fett anschließen, er kann auf Tattooine bleiben oder seine eigene Wege wie new republic gehen.
Ich denke jedoch, dass geplant ist, dass er sich Fett anschließt. Ich habe den Eindruck, dass am Ende der Fettserie eigentlich keiner außer Fett weiß, dass er noch lebt. Geschweigen denn in dem Tank liegt. Ich denke, dass wurde bewusst so gemacht um ihn aus seiner vorherigen Rolle als rechtschaffender Typ des Gesetzes ein wenig herauszuholen. Wenn niemand weiß, dass er noch lebt, kann er einen neuen Lebensweg einschlagen. Und so eine Erfahrung kann den Charakter auch verändern.
Wenn man von Fennec ausgeht, dann scheint der Twist, dass Boba jemanden zum Androiden macht, dafür zu stehen, dass dieser jemand ihm auch aus Dankbarkeit und Loyalität folgt. Daher denke ich, dass diese drei erstmal ein Team bilden werden.
Und die letzten Sätze von Boba und Fennec machten ja dann auch relativ deutlich, dass sie eventuell wieder von Tattooine verschwinden.
Es wäre natürlich Verschwendung das aufzubauen und es dann nicht mehr zu nutzen. Deswegen denke ich, werden sie in Mandalorian eine größere Rolle bekommen. Ich halte es in dem Rahmen aber auch für möglich, dass sich im Laufe der Zeit eine Fehde zwischen Vanth und Fett entwickeln könnte. Denn Vanth ist vom Typ her ja schon jemand, der sich nicht gern Dinge sagen lässt.
Auch Cad Bane könnte nochmal wiederkommen, da Vanth ja noch ne Rechnung mit offen hat. Bane könnte sogar die Schlüsselfigur sein, die zwischen Fett und Vanth für Zwist sorgt. Aber das werden wir dann sehen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass sich das garnricht widersprechen muss, wenn der zeitliche Abstand passt.
Nebenbei bemerkt würde ich es begrüßen, wenn man nicht aus jeder Figur, die halbwegs populär geworden ist, ne eigene Serie macht. Lieber mal was ganz neues.
(zuletzt geändert am 15.02.2022 um 12:37 Uhr)
OvO
@Darth Logan: Ja, die von dir angesprochenen Gemeinsamkeiten sind da, das ist ein guter Punkt, aber Cara Dune hatte halt vorher schon viel mehr Berührungspunkte, da sie shock trooper war, gegen das Restimperium gekämpft hat und dann auch in TM zwei Mal mit dem Restimperium in Berührung kam und auf einem Planeten war, auf dem die neue Republik gerade einen alten Stützpunkt des Restimperiums gefunden hatte, der nicht ganz unwichtig war.
Das alles gibt es halt bei Cobb Vanth nicht, er hat sich immer nur mit verschiedenen Kriminellen auf Tatooine rumgeschlagen und eine connection zwischen Bane/den Pykes und dem Restimperium wurde auch nie angedeutet. Käme mir so ein bisschen zufällig vor, wenn Teva den plötzlich rekrutieren sollte. Aber gut, es kam mir auch komplett zufällig vor, was Teva da überm Himmel von Tatooine macht, von daher...
ThisIsTheWay
@ThisIsTheWay: Ich stimme dir in jedem einzelnen Punkt komplett zu. Absolut. Cara Dune hat mehr Berührungspunkte mit dem Restimperium. (Hat sie nicht auch in Staffel 1 erwähnt, dass sie von der neuen Republik gesucht wird? Egal, das tut jetzt nichts zur Sache).
Und die neue Republik hat auch betont, dass sie nach Überbleibseln des Imperiums sucht, um diese auszuschalten. Und ja: Genau das möchte ich in Film und/oder Serie sehen: Den Kampf gegen die Überreste des Imperiums mit Thrawn an der Spitze.
Aber sich um das Imperium zu kümmern, dürfte wohl nicht die einzige Aufgabe der NR bzw. eines Rangers sein. Sich gegen Verbrecheroranisationen, wie den Pykes durchzusetzen, dürfte ebenfalls sehr weit oben auf der Tagesordnung sein.
Keine Ahnung, ob Lucasfilm tatsächlich noch die Rangers Serie produzieren möchte, aber wenn sie es tut, halte ich Vanth einfach für einen passenden Ersatz für Dune. Mehr nicht.
Aber wir sind inzwischen schon ziemlich weit im Off Topic. Bevor ich noch eine Verwarnung von einem Ranger of the StarWars-Union bekomme, sollten wir vielleicht wieder über die mögliche High Republic Serie sprechen…
Darth Logan
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare